Buchvorstellung: Eckart Tolles Jetzt Die Kraft der Gegenwart und eigene Erkenntnisse

Inhalt: Die Kraft der Gegenwart

„Wenn du dich einmal mit einer negativen Einstellung identifiziert hast, willst du nicht loslassen. Auf einer tief unbewussten Ebene willst du dich gar nicht zum guten verändern. Du ignorierst, leugnest und sabotierst das Positive in deinem Leben . Da bist du nicht der einzige mit diesem Phänomen. Dennoch ist es verrückt.

Negativität ist unnatürlich. Sie verseucht die Psyche. Keine andere Lebensform auf diesem Planeten kennt Negativität. Nur der Mensch. Keine andere Lebensform vergewaltigt und vergiftet das Gut, von dem es erhalten wird (die Erde).

Kennst du Tiere, zb. Hunde, die Hass und Groll mit sich herumtragen? Die einzigen Tiere, die gelegentlich eine Art Negativität aufweisen sind die, die in Kontakt mit Menschen sind.

Von Tieren und pflanzen können wir lernen uns dem Moment, dem Jetzt hinzugeben. Lass dir das Sein beibringen. Lass dir Integrität beibringen – das heißt eins zu sein, du selbst zu sein, echt zu sein. Lass dir das Leben und das Sterben beibringen und wie du Leben und Sterben kannst, ohne ein Problem daraus zu machen.“