Inhalt: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Warum werden die Reichen immer reicher und die Armen bleiben arm? Weil reiche ihren Kindern beibringen, wie sie richtig mit Geld umgehen. Armen Menschen eben nicht. Das ist die Antwort von Robert Kiyosaki. Er ist mit einem „Rich Dad“ und einem „Poor Dad“ aufgewachsen. Er hat gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen statt andersherum.  Er beschreibt den Hauptgrund das sich die Leute finanziell abrackern als fehlende Bildung in Bezug auf Geld. Wir bekommen in der Schule nichts über diese Thema beigebracht. Das Ergebnis: Menschen lernen, für Geld zu arbeiten – aber nicht, wie man es schafft, das Geld für sich arbeiten zu lassen.

RICH DAD POOR DAD - ROBERT KIYOSAKI

Interesse geweckt?

<--- Hier gehts zum Buch!

Meine Lehren von Mentor Kiyosaki

  • Zwei wichtige Begriffe: Vermögenswerte füllen die Tasche mit Geld. Verbindlichkeiten ziehen Geld aus der Tasche. Ein eigenes Haus in dem man selbst Wohnt ist beispielsweise eine Verbindlichkeit.
  •  Reiche Leute kaufen Vermögenswerte. Arme Leute kaufen Verbindlichkeiten.
  •  Entscheide dich für Vermögenswerte. Achte darauf das du keine Verbindlichkeiten kaufst von denen du denkst sie sind Vermögenswerte.
  •  Wohlstand ist, wie viel Geld du für dich behälst. Nicht wie viel du umsetzt. Reichtum ist wie viel Geld du einnimmst auch wenn du nichts tust.
  •  Finde Wege in allen Bereichen des Lebens um dein Geld zu schützen. Auto: Firmenausgabe usw