Dieses einfache Morgenritual macht uns glücklicher

Die erste Tasse Kaffee des Tages kann unseren ganzen Tag besser machen. Verschlafen schleppen wir uns jeden Morgen  zur Kaffeemaschine.  Nur ein paar Knöpfchen drücken und schon duftet das ganze Appartment wunderbar nach frisch gebrühtem Kaffee. Das hat einen psychologischen Effekt auf uns. Wie wir in den Tag starten entscheidet schon wie wir den Rest des Tages verbringen werden. Sind wir faul und bleiben liegen und drücken nochmal die schlummertaste und zögern alles weiter hinaus? Oder springen wir intusiastisch bei dem ersten klingeln des Weckers auf und gehen mit voller Power ans Werk. Schalten die Kaffemaschine ein und haben sofort etwas geschafft! Auch wenn es nur etwas ganz ganz kleines ist. Das Kaffetrinker schnell Ihr erstes Ziel erreicht haben sorgt dafür, dass Kaffeetrinker glücklicher und zufriedener in den Tag starten. Ein echter Wachmacher.

Dazu sorgt Kaffee für die Steigerung der Denkleistung. Der Koffeingehalt im Kaffee steigert die Konzentrationsleistung des Gehirns. Bereits 200 Milligramm reichen, um besser lernen und denken zu können. Natürlich wie bei allem im Leben ist zu viel auch nicht gut. Kaffee in Maßen! Das hilft sogar Krankheiten vorzubeugen und die warscheinlichkeit von Depressionen zu verringert.

Also merken: Mach aus dem Kaffee am Morgen ein Morgenritual